Schlagwort-Archive: Siegel

Ein Platz zum Leben

Ein Platz zum Leben. Diese Kernbotschaft umschreibt mit wenigen Worten die Aussagen unseres Leitbildes. Sie ist Maßstab unseres Handelns im Bemühen um Menschlichkeit und Qualität. Die im Jahr 2015 erreichte Gesamtbewertung mit 1,0 in beiden Häusern ist ein Ergebnis, das wir ohne das hohe Engagement unserer Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen nicht erreicht hätten. Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die unser Haus so lebenswert machen.

Als Ansporn und Motivation im Jahr 2015 zählte unter anderem die Erlangung des Qualitätssiegels für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen nach den Anforderungen des mre-netz regio rhein-ahr, welches uns am 30.11.2015 in Siegburg verliehen wurde:
mre-Netz regio rhein-ahr Qualitätssiegel für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen

Qualitätssiegel für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen

Am 30.11.2015 wurde uns im Kreishaus Siegburg das Qualitätssiegel für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen nach den Anforderungen des mre-netz regio rhein-ahr überreicht. Es ist erfreulich, dass das sogar die Presse mitbekommen hat.

So sieht das Siegel aus:
mre-Netz regio rhein-ahr Qualitätssiegel für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen

Und so sehen stolze Mitarbeiter aus, die das erworbene Siegel hochhalten:
Verleihung des Qualitätssiegels für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen am 30.11.2015 in Siegburg

Das Siegel hängt in beiden Einrichtungen in der Nähe des aktuellen Transparenzberichts aus. Im Navigationsmenü auf der linken Seite dieser Website dürfen wir daher auch das nette Bapperl des mre-netz regio rhein-ahr abbilden.