Fahrstuhlturm des Evangelischen Altenheim Wahlscheid von der Wahlscheider Straße aus am 29. April 2015

Fahrstuhlturm des Evangelischen Altenheim Wahlscheid von der Wahlscheider Straße aus am 29. April 2015 (CC BY-SA Hermann Wenzel)

Fahrstuhlturm des Evangelischen Altenheim Wahlscheid von der Wahlscheider Straße aus am 29. April 2015 (CC BY-SA Hermann Wenzel)

Fahrstuhlturm des Evangelischen Altenheim Wahlscheid von der Wahlscheider Straße aus am 29. April 2015 (CC BY-SA Hermann Wenzel)

3 Gedanken zu „Fahrstuhlturm des Evangelischen Altenheim Wahlscheid von der Wahlscheider Straße aus am 29. April 2015“

  1. im Oktober 1942 bin ich im Mathildenstift in Wahlscheid geboren – gibt es alte Fotos aus dieser Zeit?
    1942 wohnten meine Eltern / Großeltern in Köln und hatten schon dort Wohnungen durch Bomben verloren. Meine Mutter und wahrscheinlich auch meine Großmutter waren nach Wahlscheind evakuiert worden. Vielleicht nur um meine Geburt abzuwarten. Getauft worden bin ich dann in Neuhonrath, in der Pfarrkirche St. Maria H’fahrt.

  2. Unter Geschichte finden sie ein altes Foto von der ursprünglichen Stelle. Allerdings ist uns nicht bekannt, wie alt das Foto ist.

    Das Ev. Altenheim Wahlscheid ist nach dem Krieg an anderer Stelle gebaut worden, nachdem es Kriegsschäden im alten Mathildenstift gab.

Kommentar verfassen