Gemeinsam wollen wir das Beste für alle Menschen, die bei uns wohnen!
Liebe Angehörige,
in Kürze ist Ostern und aufgrund der Corona-Krise findet es unter besonderen Bedingungen statt. Nach dem derzeitigen Wissenstand gehen wir davon aus, dass die uns auferlegte Kontaktsperre auch über die Osterfeiertage aufrechterhalten bleibt.
Aufgrund dieser Situation besteht bei Ihnen sicherlich das Bedürfnis, wenn schon schweren Herzens der direkte Besuch weiterhin nicht möglich ist, Ihren Lieben kleine Aufmerksamkeiten zukommen zu lassen. Dies möchten wir sehr gerne unterstützen.
Eine Bitte in eigener Sache: Da das Krisenmanagement viel Zeit und Energie bei allen Mitarbeitenden bindet, möchten wir Sie bitten, Dinge zu sammeln und wenn möglich höchstens einmal die Woche abzugeben. Dies erleichtert uns die Verteilung.
Bitte beachten Sie unsere ab sofort geltenden Zeitfenster für die Abgabe:
Mo bis Fr: | 10.00 - 11.30 und 15.30 - 17.00 Uhr |
Sa, So, Feiertag: | 14.30 - 16.00 Uhr |
Klingeln Sie bitte am Haupteingang und warten Sie ab, bis sich eine Mitarbeitende meldet. Zur Abgabe Ihres Päckchens oder Beutels – bitte mit Namen versehen – nutzen Sie die bereitgestellte Kiste auf dem Tisch, der vor dem Haupteingang bereitsteht.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeitenden nicht jedes Päckchen einzeln reinholen können. Auch das Quittieren von Entgegennahmen können wir leider nicht leisten. Wir bemühen uns, die Kontaktmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden auf ein minimales Maß zu reduzieren, um unnötige Risiken auszuschließen. Bitte verpacken Sie die Dinge in einer Umverpackung, die Sie hier im Haus belassen können.
Sehen Sie bitte von einer direkten Übergabe an ihre Angehörigen durchs Fenster oder über einen Zaun hinweg ab.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, Sie über den aktuellen Stand zu informieren:
Wir führen bei allen Bewohnern engmaschige Temperaturkontrollen durch. Bei Auffälligkeiten wird auf COVID-19 getestet, bislang wurde bei keinem Verdachtsfall eine Infektion mit dem Virus nachgewiesen. Bei zwei unserer Mitarbeitenden im Ev. Altenheim Wahlscheid wurde COVID-19 diagnostiziert. Sie und alle Kontaktpersonen sind in häuslicher Quarantäne. Bei zahlreichen weiteren Mitarbeitenden wurden bei Tests keine Erkrankungen nachgewiesen.
Trotz allem wünschen wir frohe Ostern und Gottes Segen.
Bleiben Sie gesund!
Mit herzlichem Gruß
Der Vorstand
Guten Morgen,
trotz der Krise und dem vermehrten Arbeitsaufwand, wünsche ich allen im Haus ein schönes Osterfest und einen großen Dank für Ihr Engagement.
Ich würde gerne öfter mit Mama telefonieren, aber aus Rücksicht auf die Schwestern und Pfleger traue ich mich nicht, diese immer wieder zu stören.
Dennoch bin ich natürlich in Sorge um Mama.
Ihr Bericht über den Krankenstand im Haus ist vom 31.03.2020 datiert. Sind diese Zahlen noch aktuell? Speziell in Lohmar. Ich würde es allen wünschen.
Die Medien berichten immer häufiger über COVID-19 Patienten in den Heimen des Rhein-Sieg-Kreises, nicht unbedingt hilfreich für Sie, ich weiß.
Mit freundlichen Grüßen
Hedi Klug